· 

So pimpst Du Deine Instagram Story- Highlights!


Dieser Beitrag enthält Werbung. Unter Anderem im Rahmen einer Kooperation mit Storique


Instagram… Noch vor wenigen Monaten hatte ich keine Lust, mich mit dieser Plattform nennenswert auseinanderzusetzen, noch sie aktiv zu nutzen.


Doch schließlich rief ich meinen Blog ins Leben und bemerkte, wie wichtig Werbung/ Marketing in eigener Sache ist, wenn man sich einen regelmäßigen Leserstamm aufbauen möchte.


Also wurde ich zur Instagram- Nutzerin.

 

Doch was hat es mit all diesen verschiedenen Funktionen auf sich?

Insights, Storys, Story- Highlights usw.?

Als Blogger musst Du Dich auch mit diesen Faktoren früher oder später auseinandersetzen.


Nun steckt mein Account quasi noch in den Kinderschuhen und könnte sicherlich ansprechender gestaltet sein.

Mit Highlights habe ich bis vor wenigen Wochen überhaupt nicht gearbeitet, bis mich der liebe Philipp von Storique anschrieb und mir sein tolles neues Projekt vorstellte.

Hinter Storique steckt ein 2018 in Darmstadt gegründetes, von zwei kreativen Köpfen namens Catarina und Philipp liebevoll geführtes Projekt, welches selbst gezeichnete Story- Highlights entwirft.

Das Ganze auf Wunsch auch nach Euren Vorgaben.


Catarina ist hierbei das „Gehirn“ der Idee. Von ihr kommen die Icon- und Designvorschläge, sowie weiterer kreativer Input. Philipp setzt diese schönen Ideen dann mit viel Liebe zum Detail um, sodass hübsche und einen harmonischen Look erzielende Bilder für Eure Story- Highlights dabei entstehen.
Storique ist für die Beiden ein Hobby und Ausgleich zum eintönigen Arbeitsalltag.

Die Idee

Der Gedanke entstand auf einem Spaziergang auf dem Heidelberger Schloss. Aus einer fixen Idee wurde schließlich Ernst und seitdem wird selbst beim gemeinsamen Restaurantbesuch, oder der Autofahrt nach Rügen geplant, gebrainstormt und über neue Designs sinniert. :) Die Beiden leben Storique und sind mit Begeisterung bei der Sache!

Ich war nach Philipps Nachricht natürlich sehr neugierig, da ich mir unter diesen selbst gezeichneten Story- Highlights zunächst gar nichts vorstellen konnte. Daher besuchte ich sofort die Website der Beiden unter https://storique.de/ und stöberte ein wenig.

Persönliches Fazit:

Was soll ich sagen, ich bin beeindruckt von der Detailverliebtheit. Hier wird mit Herzblut gearbeitet, soviel ist sicher!

Die Preise für die Icons sind mehr als fair, im Anbetracht der Arbeit, die Catarina und Philipp hier investieren.


Es gibt bereits vorgezeichnete Highlights zu erwerben, aber genauso nehmen die Beiden auch individuelle Aufträge von Euch an und erstellen ein ganz persönliches Icon. Eines der speziell auf Wunsch gezeichneten Story- Highlights könnt Ihr demnächst auf meinem Instagram- Profil zum Highlight "Pflege- Tipp" bewundern.

Wobei ich mittlerweile auch schon meine übrigen Storys mit den hübschen Bildern versehen habe. :)


Bei Storique kommt wirklich jede Sparte auf ihre Kosten, denn anscheinend gibt es nichts, was Catarina und Philipp nicht zeichnerisch umsetzen können!


Sicher ein interessantes Produkt für viele Blogger, die Ihrem Instagram Account einen harmonischeren und einheitlicheren Look, sowie eine persönliche Note verpassen möchten.
Bereits vorgefertigte Icons findet Ihr unter Anderem in den Sparten: Travel, Food, Love, Beauty, Fashion.
Nach dem Kauf steht Euch die Datei als .jpg und .png zur Verfügung. Der Preis beinhaltet je 10 Downloads im befristeten Zeitrahmen.

 

Wenn Ihr neugierig geworden und so wie ich vielleicht etwas unbeholfen in der Gestaltung Eurer Story- Highlights seid, schaut auf jeden Fall auf https://storique.de/ vorbei und folgt Storique bei Instagram!

Meine Meinung ist, dass Catarina und Philipp für dieses Herzensprojekt jede Menge Unterstützung verdient haben!

 

Weiterhin viel Erfolg für die Beiden!


RSS
RSS
Kommentare: 0